Der Förderverein unterscheidet sich von der Tennisabteilung, welche dem Hauptverein
Vorwärts Gronau e. V. angegliedert ist!

Unser Förderverein ist ein eigenständiger, gemeinnütziger Verein, der seine Einnahmen ausschließlich dazu verwendet, Investitionen und die Instandhaltung der Tennisanlage zu fördern, sowie unsere Tennis-Jugend zu unterstützen.
Wir erzielen Einnahmen
durch Spenden
durch Einnahmen aus Bewirtung unserer Mitglieder und Gäste
der Vermietung von Werbeflächen
durch die Mitgliedschaft im Förderverein

Wir freuen uns über jeden der unseren Sport und unseren Verein unterstützt und sind dafür sehr dankbar!

Bitte sprecht uns an wenn Ihr Interesse an Werbeflächen habt oder uns mit Spenden unterstützen wollt!
Poorthuis, Roman
1. Vorsitzender
rpoorthuis@dobar.de
Deiters, Ralf
Stellv. Vorsitzender
ralf-deiters@gmx.de
Oldenmenger, Arno
Schatzmeister
arno.oldenmenger@gmail.com
Haunhorst, Bernd
Schriftführer
bernd@ride-inn.net
Gründung
Am Dienstag, den 10.04.2012, trafen sich insgesamt 21 Mitglieder der Tennisabteilung zur Gründungsversammlung eines Fördervereins zu Gunsten unserer Tennisabteilung. Die Versammlung wurde von Rainer Korte geleitet. Von ihm stammt auch der notwendige Satzungsentwurf. Nach Verlesen des Entwurfs und geringfügigen Änderungen unterzeichneten 18 Anwesende den Satzungsentwurf und gründeten damit den
"Förderverein der Tennisabteilung des SV Vorwärts Gronau e.V."

Der satzungsgemäße Zweck des Vereins (§2):
Unterstützung der Jugendarbeit
Unterstützung der Bewirtung von Mitgliedern und Gästen auf der Tennisanlage
Gewährung von Beihilfen für die Beschaffung von Übungsmaterialien und der Erhaltung der Tennisanlage
Gewährung von Beihilfen für die Einstellung von Trainern
Gewährung von Beihilfen für entstehende Fahrtkosten

Die Gründungsmitglieder wählten einstimmig folgende Personen zum Vorstand des Vereins:
Claus-Dieter Stresewski (1. Vorsitzender)
Thomas Tischler (Stellv. Vorsitzender)
Nadine Meiners (Schatzmeisterin)
Rainer Korte (Schriftführer)
Der Mindest-Mitgliedsbeitrag wurde von den Gründungsmitgliedern auf € 12,-/Jahr festgesetzt. 3 weitere Abteilungsmitglieder traten sodann dem neuen Verein bei, der nun den Eintrag im Vereinsregister beantragen wird. Es bleibt zu hoffen, daß möglichst viele Mitglieder der Tennisabteilung auch in "unseren" Förderverein eintreten und diesen unterstützen werden. Gründungssatzung des Fördervereins als *.pdf-Datei ansehen/runterladen.
© 2021 SV Vorwärts Gronau 09 e.V. All rights reserved.